Translate

Freitag, 21. Februar 2014

Baby Schuhe

Babyschuhe aus Fondant

 

 


Die Anleitung und die Schablone habe ich aus dem Internet wie z.B Tortenwelt.

  
Quelle Tortenwelt
Als erstes braucht ihr die Schablone für die Einzelteile des Schuhes.
Diese druckt Ihr euch aus und macht Schablonen daraus.
Ich habe es abgepaust und auf Pappe übertragen. Dazu braucht ihr Fondant in Farbe eurer Wahl.









Quelle Tortenwelt
 Zur Orientierung könnt ihr dieses Bild verwendet, hier sind bereits Zahlen vorhanden! Diese werden auf Fondant gelegt ( den ihr vorher eingefärbt habt ) und ausgeschnitten (etwa 3mm dick sein).

Wie beginnen mit der Sohle: jeweils eine rechte und eine linke  ausschneiden und idealerweise über Nacht trocknen lassen. Ich hatte die Sohlen aber nur ungefähr 30 min. trocknen lassen.






Quelle Tortenwelt
Dann das Teil 3 und das Teil 2  (ca. 1,5 mm dick)  aufeinander   kleben mit Wasser oder CMC - Mischung an der Sohle befestigen. Von innen vorsichtig die Kappe etwas ausformen und leicht mit zusammengeknülltem Küchenpapier ausfüllen!

Mit einem Wheel Tool auf das Teil 4 Strukturen einbringen, mit einem Strohhalm oder einer Lochtuelle Löcher ausstechen und auf die Sohle kleben.

An die Frontseite des Schuhes Teil 7/8  kleben, Teil 5 an die hintere Seite anbringen und zum Schluss Teil 9 jeweils auf eine Seite des Schuhes anbringen.
 
Für die Schnürsenkel jedes Teil der Schablone 6 auf die Schuhe setzen und die Ränder durch die Löcher drücken.

Bei mir sehen die Schuhe etwas anders aus, da ich die Striche, Schnürsenkel und die Sterne an den Seiten  weggelassen habe!!!

Wie ich finde sehen sie Optisch auch anders aus...aber das sollt ihr selbst beurteilen!





XX




    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen