Translate

Samstag, 4. Oktober 2014

Donuts

Donuts

Hallo meine Lieben,

alle lieben und kennen Donuts, bis heute habe ich diese Frittiert!
Nun wollte ich auch mal eine andere Variante ausprobieren und zwar Donuts aus dem Backofen!
Natürlich schmecken sie anders keine Frage, man kann sie auch nicht mit den normalen Donuts vergleichen da sie nicht allzu viel Fett enthalten.

Deswegen mein Vorschlag, Nachbacken und Kommentieren!




Zutaten
(für etwa 20 Stück)


220 g Mehl
170 g Puderzucker
2 Tl Backpulver
1/2 Tl Salz
180 ml Buttermilch
1 Tl Vanilleextrakt oder Vanilleschote (schmeckt ohne besser)
2 Eier
2 El Öl

Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen, Donutform einfetten!


Mehl, Zucker, Backpulver, Salz miteinander mischen und sieben.








Eier leicht verquirlen.Buttermilch, Vanilleextrakt und Öl hinzufügen









etwa 3 Minuten rühren.









Ich habe den Teig in ein Gefrierbeutel gefühlt, dabei eine Ecke abgeschnitten, so konnte ich besser Dosieren.
Da der Teig aufgeht solltet ihr die Hälfte nicht überschreiten! 
Sonst habt ihr Berliner statt Donuts





Zum Schluss die Dekoration nicht vergessen, hier könnt ihr selber entscheiden was ihr dazu verwenden möchtet!

Falls ihr mein Glasur Rezept haben möchtet bitte meldet... 





XX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen