Translate

Mittwoch, 24. September 2014

Kürbis-Schoko-Torte

Pumpkin-Chocolate-Cake

 

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch ein Rezept vorstellen aus der Zeitschrift Sweet Dreams!

Diese habe ich morgens beim Brötchen holen entdeckt, von der Titelseite war ich begeistert! 
Das Rezept ist leicht herzustellen, vor allem passt es sehr gut zu der Jahreszeit ( Kürbissaison ).

Da mir Persönlich diese Torte zu viel Zucker enthält, habe ich es um die Hälfte Reduziert ihr könnt die doppelte menge nehmen.




Zutaten für den Teig:
(20 cm Durchmesser)
115 g Buttermilch
170 g weiche Butter
100 g weißen Zucker
100 g braunen Zucker
3 Eier Gr. L
1 Eigelb
1 Pr. Salz
180 g Mehl
75 g Kakao
2 P. Backpulver
1 Tl Backnatron
200 g Kürbis (z. B. Hokkaido - die Schale muss bei diesem Kürbis nicht entfernt werden)



Als erstes 2 Springformen mit jeweils 20 cm Durchmesser mit Backpapier auslegen. Den Backofen auf 160 °C Umluft vorheizen.

Danach den Kürbis waschen, in Würfel schneiden, mit etwas Wasser in einen Topf geben und mit geschlossenem Deckel so lange garen, bis er weich ist. Eventuell müsst ihr noch etwas mehr Wasser dazu geben, so dass der Kürbis nicht am Topfboden anbrennt. Den Kürbis pürieren und etwas abkühlen lassen.
Buttermilch mit Kürbis zusammen verrühren sodass eine flüssige Konsistenz entsteht!

Butter, Zucker in eine Rührschüssel geben und cremig rühren. Eier einzeln dazu geben und weiter rühren.






Mehl mit Kakao, Backpulver, Natron und Salz mischen, im Wechsel mit Kürbis-Mix unterrühre.







Je die Hälfte in die vorbereiteten Springformen geben, glatt streichen und ca. 35 Min backen.
(mein Kuchen war etwa 30 Minuten drin)









 Zutaten für die Füllung:

175 g Philadlphia Frischkäse
180 g Puderzucker
1 P. Vanillezucker oder Schotte
1/4 Tl Zimt
200 g Sahne
Orange Speisefarbe (in meinem Fall war es Gel)

 
Frischkäse, Puderzucker, Vanillezucker und Farbe
miteinander vermischen.
Sahne steif schlagen und unterziehen.






Einen Boden in der Mitte durchschneiden (somit habt ihr 4 Tortenböden), mit creme bestreichen.

Aus 75 Sahne, 100 g Zartbitterkuvertüre und 1 EL Palmin stellt ihr eine Ganache (http://universeofcake.blogspot.de/2014/03/double-cheesecake.html) her.


Im warmen zustand über die Torte verteilen, Tropfen formen entstehen von selbst!









XX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen